Links zu allen deutschen Futsalligen 2016/2017

Obwohl über Fussball.de ab dieser Saison eine eigene „Futsal-Ligabetrieb“ Rubrik hinzugekommen ist, sind trotzdem nicht alle Ligen über dieses Feld erreichbar. Außerdem gestaltet sich die Sucherei in den Untermenüs kompliziert, möchte man nur einen schnellen Überblick über aktuelle Futsal-Ergebnisse aus den deutschen Ligen haben. Daher haben wir für Euch die notwendigen Links zusammengesucht, sodass ihr schnell und einfach nach den aktuellen Ergebnissen suchen könnt.

unbenannt

Regionalligen:

Regionalliga-West

Regionalliga-Süd

Regionalliga-NOFV  (Auswahl dann von Gruppe Nord und Gruppe Süd)

Baden: 1. Baden

Bayern: 1. Bayern

Berlin: 1. Berlin , 2. Berlin

Bremen: 1. Bremen

Hamburg: 1. Hamburg, 2. Hamburg

Hessen: 1. Hessen, 2. Hessen

Mittelrhein: 1. Mittelrhein

Niederrhein: 1. Niederrhein2. Niederrhein

Niedersachsen: 1. Niedersachsen (Auswahl dann von Gruppe Harburg und Gruppe Süd)

Schleswig-Holstein: Futsal-Liga-Kiel 

Westfalen: 1. Westfalen , 2. Westfalen

Württemberg: 1. Württemberg

 

Meldet uns, sofern wir eine Liga vergessen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

7 Kommentare

  1. Reiner Schreiber · · Antwort

    Super! Tolle Idee. Danke.

  2. Hallo, vielen Dank für die Auflistung. Ich hatte gestern gerade Fotos gesehen aus SH, da gibt es auch eine Liga:
    http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/futsal-liga-kiel-schleswig-holstein-herren-futsal-landesliga-herren-saison1617-schleswig-holstein/-/staffel/01TUIKQFHK000000VS54898EVU34LTP2-C#!/section/stage

    Hier noch ein Link zu Futsal-Videos bei fussball.de:
    http://www.fussball.de/fan.video.suche/-/text/Futsal#!/

    Sind viele Videos von mir dabei, auch von Hallenmeisterschaften der Jugend, die jetzt als Futsal gespielt werden. Weiter unten in der Übersicht gibt es viele Videos vom NFV-Futsal-Cup der Herren 2014.

    1. Hallo Ingrid. Vielen Dank für den Hinweis auf die SH-Liga. Wir haben den Link eingefügt.

  3. Futsalfreund · · Antwort

    Diese Kieler Liga wird aber überhaupt nicht im Netz erwähnt. Auch auf der Seite des KFV Kiel ist nichts zu finden. Ergebnisse fehlen auch. Wer spielt da?

  4. Ich schaue gerade mal wieder rein und lese den Kommentar von „Futsalfreund“.
    Bei Klick auf den von mir angegebenen Link zur Futsal-Liga Kiel muss ich feststellen, dass der Link nicht stimmt. Hier also ein 2. Versuch:
    http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/futsal-liga-kiel-16-17-kreis-kiel-kreisturnier-herren-saison1617-schleswig-holstein/-/staffel/01U4KI50FK000000VS54898DVU69SFU2-C#!/section/matches

    Das Problem bei fussball.de ist auch, dass jeder Verband seinen eigenen Weg hat, eine solche Liga/Turnier einzustellen, damit man als User diese über die LIGEN dann aufrufen kann (von oben nach unten die Auswahl einstellen).
    Ich habe jetzt noch einen anderen Weg in SH ausprobiert und bin auf den Futsal-Spieltag in Flensburg gestoßen:
    http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/futsal-kreis-schleswig-flensburg-herren-futsal-kreisliga-herren-saison1617-schleswig-holstein/-/staffel/01S9NIIV3G000000VS548984VTL2SVNK-C#!/section/stage

    Dieser Spieltag wurde unter „Futsal-Ligabetrieb“ (Punkt 3 der „Wettbewerbsbox“) und die Futsal-Liga der Kieler wurde unter Punkt 3 als „Turniere“ eingestellt.
    Eigentlich müsste es eher umgekehrt bei diesen beiden Futsal-Terminen sein.

    Sollten diese Links wieder nicht funktionieren, klickt mal auf meinen Namen, dort gebe ich die Kieler-Futsalliga ein.

    In Göttingen wird heute berichtet, dass die Kreismeisterschaften der Herren und Frauen ausfallen, weil alle kein Futsal spielen wollen und dieses bei Verbandsturnieren aber Pflicht ist.

  5. Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar:
    An dem Link, der in meinen Kommentar vom 21.11. eingefügt ist, erkennt man, dass der Link dieser Futsal-Liga-Kiel anscheinend später geändert wurde.

    Der alte Link (nur Ausschnitt):
    utsal-liga-kiel-schleswig-holstein-herren-futsal-landesliga-herren-saison1617-schleswig-holstein/

    der neue Link:
    futsal-liga-kiel-16-17-kreis-kiel-kreisturnier-herren-saison1617-schleswig-holstein

    Wahrscheinlich hat der Verband diese Futsal-Liga erst als Landesliga eingestuft unter Futsal-Ligabetrieb und dann geändert in ein Turnier und zwar als Kreisturnier.

    So hat es Kreis Schleswig/Flensburg gemacht und zwar gibt es unter der Einstellung die Kreishallenmeisterschaft und den Förde-Schlei-Pokal, beide mit mehreren Staffeln.

    Ich denke, eine Kreismeisterschaft im Futsal müsste so eingestellt werden, wie es Lübeck und 3 weitere Kreise gemacht haben:
    http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hallenmeisterschaft-kreis-luebeck-hallen-kreisturnier-herren-saison1617-schleswig-holstein/-/staffel/01TMPS80NO000000VS548985VUTBUO99-C#!/section/mediastream
    nämlich als Hallenturnier (Futsal) und dann als „Hallen-Kreisturnier“.

    Da sollten doch zumindest die Landesverbände einheitlich verfahren und entsprechende Mitteilungen an die Bezirks- und Kreisverbände geben, wie welches Turnier bei fussball.de einzustellen ist.

    Das Problem ist aber nicht nur beim Futsal vorhanden, das ist mir auch schon bei anderen Wettbewerben aufgefallen, die außerhalb des Ligabetriebes auf dem Feld stattfinden. Besonders alles was in der Halle stattfindet, wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

    Es gibt außer der NFV-Futsal-Liga (NFV = Niedersächsischer Fußballverband)
    http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/nfv-futsal-liga-niedersachsen-herren-futsal-verbandsliga-herren-saison1617-niedersachsen/-/staffel/01SLIGIC5C000000VS54898DVV2J9QR4-C#!/section/stage (betr. nur Niedersachsen und ist als Verbandliga eingestellt = kreis- und bezirksübergreifend)

    noch den NFV-Futsal-Pokal )NFV = Norddeutscher Fußballverband)
    http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/nfv-futsal-pokal-2016-2017-deutschland-turnier-herren-saison1617-deutschland/-/staffel/01TBG3CS78000000VS54898DVTMCMIQF-C#!/section/stage
    es nehmen Niedersachsen, SH, Bremen und Hamburg teil (Einstellung beginnt mit „Deutschland“, weil mehr als ein Landesverband beteiligt ist)

    Ich kenne mich mittlerweile ziemlich aus bei fussball.de, aber trotzdem weiß ich ja nicht, wie der jeweilige Verband ein Turnier bzw. Hallenrunde eingestellt hat und muss auch rumprobieren, bis ich etwas gefunden habe.

    Am Samstag findet die NFV-Futsal-Liga in Göttingen statt, da will ich eigentlich mal vorbeischauen. Da sollte dann ja eigentlich auch jemand vom Verband sein, dann werde ich das Thema mal ansprechen.

  6. Mustafi · · Antwort

    Gibt es diese Kieler Liga überhaupt? in zwei Wochen ist die Norddeutsche Meisterschaft, wer aus Schleswig Holstein nimmt da teil, im Netz ist nichts zu finden…

Jetzt deinen Kommentar verfassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: