Das Team des Turniers: Landesauswahlturnier 2015

Das DFB Futsal-Landesauswahlturnier hat uns in diesem Jahr einige fantastische Spiele beschert. Obwohl am Ende natürlich für die meisten Teams der Turniersieg an oberster Stelle steht, sollten alle Beteiligten nicht das Hauptziel dieses Sichtungsturniers aus dem Auge verlieren: die Bildung einer deutschen Nationalmannschaft. Wir haben uns hingesetzt und die für uns besten Spieler des Turniers in Wedau ausgewählt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Wahl selbstverständlich sehr subjektiv ist und wir sicherlich den einen oder anderen Spieler zu Unrecht nicht in unserer Team aufgenommen haben. Es hätten sicher viele weitere Spieler eine Nomminerung verdient. Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen, denn dieses Turnier ist nur eine punktuelle Momentaufnahme. Trotzdem sind wir überzeugt, dass im Hinblick auf eine künftige Nationalmannschaft das Team des Turniers einen perfekter Abschluss für die letzten drei Tage in Duisburg bildet.

Für unser Team des Turniers haben wir elf Spieler und zwei Torhüter mit deutschem Pass ausgewählt. Außerdem haben wir die sieben besten ausländischen Spieler in einer eigenen Kategorie nominiert. Spieler, die uns ebenfalls positiv aufgefallen sind, es aber nicht ganz in den Turnierkader geschafft haben, haben wir in einer zusätzlichen Kategorie untergebracht.

Was meint ihr? Wer sollte nach eurer Meinung ins Team des Turniers? Schreibt es in die Kommentare!

Mister Futsal – Team des Turniers

Feldspieler Nummer Verband Jahrgang
Nico Pantano 10 Sudwestdeutscher FV 1992
Mert Sipahi 6 Württembergischer FV 1991
Jan Isaa 7 Saarländischer FV 1992
Timo Heinze 6 FV Niederrhein 1986
Henrique Mota 5 FLV Westfalen 1986
Nils Klems 13 FLV Westfalen 1988
Massud-Asiel Sarmie 5 Niedersächsischer FV  1988
Arne Ruf 3 Niedersächsischer FV  1985
Durim Elezi 6 Berliner FV  1990
Michael Meyer 7 Hamburger FV  1988
Onur Ulusoy 8 Hamburger FV  1986
Ali Yasar 10 Hamburger FV  1986

Torhüter Nummer Verband Jahrgang
Philipp Andersen 1 Berliner FV 1988
Sebastian Dudek 1 Hamburger FV 1987

Mister Futsal – Beste ausländische Spieler

Spieler Nummer Verband Jahrgang Nationalität
Louis Hörger 2 Württembergischer FV 1985 Ghana
Josef Nemec 9 Sächsischer FV 1982 Tschechien
Ales Benek 10 Sächsischer FV 1990 Tschechien
Robert Nospak 3 FV Mittelrhein 1992 Kroatien
Onur Alagöz 4 FV Mittelrhein 1994 Türkei
Bartosz Mazurkieciwz 16 FLV Westfalen 1993 Polen
Danijel Suntic 5  Hamburger FV  1992 Montenegro

Außerdem positiv aufgefallen

Spieler Nummer Verband Jahrgang
Walid Temiaa 14/4 Berliner FV 1990
Daniel Jagenburg 5 FV Niederrhein 1986
Metin Altintop 10 Badischer FV 1989
Soleiman Rostamzada 7 Südwestdeutscher FV 1988
 Christoph Rüschenpöhler 14  FLV Westfalen 1989
 Thomas Lehmann 7  FLV Westfalen 1987
Torhüter Nummer Verband Jahrgang
Daniel Otto 12 FLV Westfalen 1984
Advertisements

7 Kommentare

  1. Arne Ruff ist ein grandioser Futsaler. Ich kenne ihn aus einem Freundschaftsspiel, er hat das Spiel verstanden!

  2. Zuschauer · · Antwort

    Schwach, obwohl bayern das Turnier mit platz 17 abgeschlossen hat wird ein Spieler wie Danijel Majdancevic der durch seine überragende Technik aufgefallen ist und der Torhüter der Bayern der sehr gute Leistungen gezeigt gat (auch wenn er im letzten Spiel eine Rote Karte für nichts kassiert hat) nicht nominiert.

    1. Hallo „Zuschauer“! Danke für dein Feedback! Unser Team des Turniers ist sicherlich nicht perfekt, da stimmen wir dir sofort zu. Danijel Majdancevic, Nr.11 bei den Bayern, ist uns schon letztes Jahr sehr positiv aufgefallen. Dieses Jahr konnte Danijel seine Qualität nicht so entscheidend in das Turnier einbringen, was an den Ergebnissen der Bayern zu erkenne ist. Deshalb haben wir andere punktuell stärker gesehen. Auch Lüft, Kapitän der Bayern, ist ein fantastischer Spieler!

  3. Mariusz · · Antwort

    Sehr schade das die Qualität von Florian Ackermann (Hamburger Fv) nicht erkannt wird, technisch zusammen mit Ruf der sicherste Spieler auch seine Rückwärtsarbeit war grandios.

  4. Wisst ihr denn, wer für die anstehenden Lehrgänge nominiert wurde? Dann wisst ihr ja, wie ihr liegt mit eurer Einschätzung.
    Warum habt ihr keinen Spielbericht zum „Vize“ vorliegen? Die sollen das überraschend auch ganz gut gemacht haben…

    1. Hallo Höllinho, wir haben einzelne Informationen zu den „Nominierten“, aber nach unseren Informationen ist noch keine vollständige und offizielle Mail an die Verbände gegangen. Es werden 40 Spieler nominiert, bislang scheint die Trefferquote hoch zu sein, doch wir haben nicht so viele Spieler wählen wollen.

      Südwest ist nicht dabei, da wir durchgängig über die Partien in der Halle B in den ersten beiden Tagen berichtet haben. Leider spielte die Auswahl da nicht in Halle B.

      Danke für dein Feedback und Grüße Richtung SWFV!

  5. Hi,

    wisst ihr ob einzelne Spiele aufgenommen wurden und ob diese auf verschiedene Portalen hochgeladen worden sind, wenn ja wo?

Jetzt deinen Kommentar verfassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: