„Mister Futsal“ geht online!

Futsal? Was ist das denn? Noch nie gehört! Der Ball ist doch platt! Ein bisschen tricksen und kein Körperkontakt, das ist doch kein Sport! Ne, geh weg mit diesem Ball.

Wer Futsal spielt kennt diese Sätze in und auswendig. Es sind die typischen Äußerungen von Leuten, die weder ein Spiel im TV gesehen noch selbst  je in der Halle gestanden haben. Wer Futsal allerdings selbst spielt und kennt, der muss bei solchen Aussagen nur traurig den Kopf schütteln. In Deutschland ist der Futsal aber noch tief in der Nische vergraben. Die Anstrengungen des DFB sind noch minimal und die deutsche Fußballszene versucht den Futsal klein zu halten.

Schade! Denn der Futsal ist mehr als nur Hallenfußball. Und genau deswegen geht „Mister Futsal“ nun online. Über alles was es zum Thema Futsal zu wissen gibt, wird künftig hier gebloggt. Und dabei sogar endlich mal auf deutsch!

Der Futsal soll in Deutschland wachsen? Hier ist der Startschuß. Mister Futsal ist da!

Advertisements

3 Kommentare

  1. Hallo Mister Futsal,
    ich interessiere mich auch schon länger für Futsal und bin froh auf diesen Blog gestoßen zu sein.
    Du sprichst genau die Probleme an, mit denen der (zumindest in Deutschland) noch junge Sport zu kämpfen hat.
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich dieses „Was ist Futsal“ – Gespräch schon führen musste. „Ne, mit dem wollen wir nicht spielen. Das ist doch nur was für Techniker.“ Völliger Blödsinn! Es kann doch niemand allen Ernstes behaupten, der grüne Tennis-Flummi-Filzball wäre einfacher zu kontrollieren. Diese Diskussionen sind, wie du schon richtig sagst, traurig.
    Es ist sehr aufreibend für den Einsatz des Balles zu kämpfen, wenn er allerdings mehmals genutzt wurde, ist jeder begeistert und der Filzball ist Geschichte.
    Besonders weniger versierte Spieler, Kinder und Jugendliche profitieren von diesem Ball. Die Erfolgserlebnisse sind einfach größer und schneller, was wiederum die Motivation steigern sollte.
    Es freut mich, dass du versuchst Licht ins Dunkel zu bringen.
    Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt.
    Weiter so!

    1. Hallo rOt, vielen Dank für dein Feedback! Freut mich sehr zu hören, dass sich noch mehr mit dem Futsal auseinander setzen! Bald geht’s weiter

  2. Blog wird einschlagen wie eine Bom…!! (b und e bitte selbst ergänzen, sonst haben wir gleich die Amis hier) 🙂

    Weiter so!

Jetzt deinen Kommentar verfassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: