Ruhmeshalle

Ihr wollt wissen, welche Spieler, Teams oder Nationalmannschaften bisher den Futsal geprägt haben? Dann seid ihr hier genau richtig! Alle wichtigen Trophäen, Sieger und vieles mehr findet ihr unter der Rubrik „Ruhmeshalle“.

FIFA Futsal Weltmeisterschaft

Jahr Ort Weltmeister Ergebnis 2.Platz
1989 Niederlande Brasilien 2:1 Niederlande
1992 Hongkong Brasilien 4:1 USA
1996 Spanien Brasilien 6:4 Spanien
2000 Guatemala Spanien 4:3 Brasilien
2004 Taiwan Spanien 2:1 Italien
2008 Brasilien Brasilien 6:5 n.6MS. Spanien
2012 Thailand Brasilien 3:2 n.V. Spanien
2016 Kolumbien

UEFA Futsal Europameisterschaft

Jahr Ort Europameister Ergebnis 2.Platz
1999 Spanien Russland 7:5 n.6MS. Spanien
2001 Russland Spanien 2:1 n.V. Ukraine
2003 Italien Italien 1:0 Ukraine
2005 Tschechien Spanien 2:1 Russland
2007 Portugal Spanien 3:1 Italien
2010 Ungarn Spanien 4:2 Portugal
2012 Kroatien Spanien 3:1 n.V. Russland
2014 Belgien Italien 3:1 Russland

UEFA Futsal Cup

Jahr Ort Cupsieger Ergebnis 2.Platz
2001/02 Lissabon Playas de Castellon FS 5:1 Action 21 Charleroi
2002/03 Hin-/Rückspiel Playas de Castellon FS 1:1/6:4 Action 21 Charleroi
2003/04 Hin-/Rückspiel Boomerang Interviu 4:1/3:4 Benfica Lissabon
2004/05 Hin-/Rückspiel Action 21 Charleroi 4:3/6:6 MFK Dynamo Moskau
2005/06 Hin-/Rückspiel Boomerang Interviu 6:3/3:4 MFK Dynamo Moskau
2006/07 Murcia MFK Dynamo Moskau 2:1 Boomerang Interviu
2007/08 Moskau MFK Viz-Sinara 10:8 n.6MS. ElPozo Murcia FS
2008/09 Jekaterinburg Interviu FS 5:1 MFK Viz-Sinara
2009/10 Lissabon Benfica Lissabon 3:2 n.V. Interviu FS
2010/11 Almaty Montesilvano Calcio 5:2 Sporting Lissabon
2011/12 Lleida FC Barcelona 3:1 MFK Dynamo Moskau
2012/13 Tiflis MFK Kairat Almaty 4:3 MFK Dynamo Moskau
2013/14  Baku  FC Barcelona 5:2 MFK Dynamo Moskau
Advertisements

5 Kommentare

  1. Ralle · · Antwort

    MFK Dynamo Moskau tut mir leid! 6 mal im Finale und nur eins gewonnen…bitter…

  2. Wieso fehlt bei den 1. Europaspielen in Baku Futsal im Programm? Das wäre doch allemal besser als Beach-Soccer und könnte die Sportart weiter voran bringen.
    Ich würde mich freuen, wenn MisterFutsal dieser Frage einmal nachgehen könnte? Danke.

    1. Hallo Max, wir haben zwar zum jetzigen Zeitpunkt keine fundierten Informationen, doch ähnlich wie bei den olympischen Spielen, Vorbild für die Europaspiele, entscheidet ein Komitee über die Sportarten (EOC). Weder Fußball noch Futsal sind scheinbar relevant zum jetzigen Zeitpunkt. Grüße!

      1. Spectator · ·

        Vielmehr zeigen wohl die die nationalen Verbände zu wenig Interesse daran…

      2. Wahrscheinlich, außerdem muss man die Belastung der Spieler in Betracht ziehen. Mit der EM alle zwei Jahre und WM alle vier Jahre ist der Kalender der Verbände schon voll. Des Weiteren ist das mediale Interesse an diesen beiden Veranstaltungen schon extrem hoch.

Jetzt deinen Kommentar verfassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: