Podcast #106 „Toooor“ – Das Leben eines Futsal-Kommentator

Jede Sportübertragung lebt und wirkt durch die Kommentatoren. Seit der Deutschen Meisterschaft 2021 gibt es nun auch eine regelmäßige Live- und Highlight-„Stimme des Futsals“ in der Futsal-Bundesliga: Julian-Luca Schäfer. Trotz seiner jungen 21 Jahre hat Julian-Luca schon zahlreiche Kommentatoren-Jobs für Sporttotal, 11+media und Eurosport bekommen. Über 11+media kam er auch an den Job des Futsal-Kommentators. Er selbst spielte U19-Junioren-Fußball-Bundesliga, aber musste schnell erkennen, dass man sich viel über die Eigeneinheiten des Futsal-Sports anlesen muss. Unser „futsaleconomist“ Daniel Weimar spricht mit „Julian“ über die Zeit vor der Kommentatortätigkeit, über den Einstieg in den Job, den Markt für Kommentatoren und die Besonderheiten Futsal-Spiele zu kommentieren.

Folgen-Links
https://julian-luca-schaefer.de
https://www.instagram.com/jl_schaefer/

MF-Podcast-Links
spotify: https://open.spotify.com/show/48Y9zOvhKi6cPJuDqrzqD2?si=6lyyhOUGQ3WcJj683ymiEA
youtube: https://www.youtube.com/channel/UC8quH3mkMYyh_AJhUWXtd2A
soundcloud: https://soundcloud.com/mister-futsal

„Mister Futsal“-Links
Facebook: https://www.facebook.com/misterfutsal/
Instagram: https://www.instagram.com/mister.futsal/
Blog: http://www.misterfutsal.de

Jetzt deinen Kommentar verfassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: