Futsal Landesauswahlturnier 2018: Unsere TOP 12 der (noch) Nicht-Nationalspieler

Eines ist jetzt schon sicher: das Futsal-Landesauswahlturnier in Duisburg war abermals ein wichtiges und erfolgreiches Event von und für die Futsal-Community. Nach zahlreichen spannenden Spielen hat sich am Ende die Verbandsauswahl aus Sachsen mit den Nationalspielern Durim Elezi, Christopher Wittig oder Pavlos Wiegels durchgesetzt. Aber auch zahlreiche weitere Spieler haben auf sich Aufmerksam gemacht. Einige seit Jahren bekannt, andere vollkommen neu.

Da die offizielle Zielfunktion des Landesauswahlturnieres im Sichtungscharakter liegt, möchten auch wir kurz einen Blick auf die neuen und alten Gesichter werfen, welche bisher von Marcel Loosveld noch nicht nominiert wurden. Daher haben wir unseren imaginären Wunsch-Kader aus Nicht-Nationalspielern zusammengestellt, welche unserer Meinung nach am deutlichsten aus der Maße herausgestochen ist. Frei nach dem Motto: Backe, backe Kuchen. Dabei haben wir hauptsächlich die individuelle Leistung und beispielsweise nicht das Alter oder die Positionsgebundenheit (Fixo, Ala, Pivot) berücksichtigt. Die einzige einschränkende Bedingung war, dass der jeweilige Spieler bisher kein Länderspiel unter Marcel Loosveld absolvierte.

Hier nun also unsere TOP 12 des Landesauswahlturnieres 2018:

Ahmad Lalli (Berlin)
Aytürk Gecim (Westfalen)
Christian Wölfelschneider (TW) (Südwest)
Christoph Rüschenpöhler (Mittelrhein)
John Rausch (Rheinland)
Marco Pohl (TW) (Sachsen)
Mert Sipahi (Württemberg)
Nick Mdoreuli (Westfalen)
Nico Pantano (Südwest)
Onur Saglam (Hamburg)
Philip Heineccius (Sachsen)
Sanid Sejdic (Berlin)

Uns ist selbstverständlich klar, dass dies eine subjektive Auswahl darstellt in Anbetracht der Spiele, die wir von Mister Futsal selbst beobachten konnten. Daher sind wir an euren Meinungen interessiert. Wen seht ihr in der Top12 und warum?  Wir wünschen viel Spaß beim Diskutieren.

Advertisements

ein Kommentar

Jetzt deinen Kommentar verfassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: