Neues Format: Mister Futsal Analyse

Mister Futsal präsentiert die erste Auflage eines neuen Formats: die Mister Futsal Spielanalyse. Basierend auf dem Feedback einiger User möchten wir in Zukunft detailliertes taktisches Wissen diskutieren, teilen und somit besonders Futsal-Neueinsteigern und Interessierten mehr Einblicke in die taktischen Ideen des Futsal-Spiels geben. Dieses mal sind wir auch zu Dritt und eskalieren über-motiviert etwas hinsichtlich der Zeit (2h). Herausgekommen ist somit die vielleicht aufwendigste Futsal-Analyse in der Geschichte des deutschen Futsals (#maßloseSuperlation). Wir sind sehr gespannt auf Euer Feedback zum Format an sich und zu den Interpretationen der Situationen im Speziellen.

Update:

++++ DFB blockt Taktik und „Emotion“ Video erneut +++Das Mister Futsal Team setzt sich seit 2014 ehrenamtlich für die Futsal-Entwicklung in Deutschland ein. Unser Einsatz dient dem Wachstum unserer Sportart. Damit profitiert auch der DFB von unserer Pionierarbeit. In den letzten Wochen haben wir sehr aufwendig ein Taktik-Video und ein Emotion-Video aus dem Live-Stream der Futsal-Nationalmannschaft erstellt. Beide Videos wurden von allen Seiten (auch von Nationalspieler) gelobt. Trotz deutlicher Kennung des Video-Ursprungs hat der DFB wiederholt manuell beide Videos gesperrt. Medienrechtlich nutzen wir Zitate für eine nicht kommerzielle erhebliche Veränderung des Videos. Es ist daher aus unserer Sicht rechtlich in Ordnung. WIR SIND SCHOCKIERT UND SEHR ENTTÄUSCHT. So wird Futsal nicht wachsen.Gerade in Zeiten von Corona können wir ja alle nicht in die Halle, um eigene Aufnahmen zu machen. Ohne die Basisarbeit der Futsal-Pioniere in ganz Deutschland wäre eine Nationalmannschaft heute nicht existent. Nun beschneidet der DFB genau diese Früchte. Wir werden versuchen eine Einigung zu erreichen. Bis dahin stellen wir jeglichen Support und Unterstützung des DFB und der Nationalmannschaft ein.

 

2 Kommentare

  1. Was ist denn hier los?
    Das geht doch gar nicht!
    Hier habt Ihr Drei ein sehr arbeitsintensives, super interessantes Video erstellt.
    Und dann werdet Ihr aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt???
    Wo ist denn da der riesige Verlust für den DFB entstanden???
    Die FUTSAL Basis Förderung des DFB ist eine Katastrophe. Aber es gab ja die Quittung im Quali Spiel. So wird das auf Jahre nicht besser werden. Das Maximum ist erreicht und der Zenit leider überschritten. Schade, das macht das Arbeiten an der Basis noch schwieriger.

    1. Hi Dirk. Wir sind selber fassungslos. Der DFB lässt seinen YouTube-Channel anscheinend durch „Athletia Sports“ managen, welche ebenfalls kompromisslos abmahnen. Wenn Du die Firma googelst, dann wird schnell klar, dass diese Firma auch als eine Art „digitale Polizei“ für seine Klienten agiert. Dort stellt niemand Fragen zum Kontext eines Videos. Unser Video ist aus unserer Sicht auch durch das Urhebergesetz nach §51 UrhG gedeckt, da wir nur Zitate nutzen. Aber dort sieht man es anscheinend anders. Wir versuchen gerade Infos zum DFB zu bekommen.

Jetzt deinen Kommentar verfassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: